Hilfe:Diskussionsfehler

Aus API-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich werde Diesen Hilfetext noch weiterschreiben, also vorerst bitte keine Änderungen vornehmen--Axel Prignitz (Diskussion) 14:59, 13. Aug. 2008 (CEST)

Wie in Hilfe:Fehler bereits erwähnt, sollen Diskussionsseiten keine Rechtschreibkorrekturen vorgenommen werden, da dabei nicht so sehr die Gramatik sondern der Inhalt der Beiträge wichtig ist und Diskussionen oft gelöscht werden, sobald das Thema abgeschlossen ist.
Es können jedoch Fehler bei der Erstellung von Beiträgen, Themen oder Diskussionsseiten gemacht werden. Diese Seite soll zeigen, wie man solche Fehler korrigiert und die entsprechenden Benutzer auf ihren Fehler hinweist, damit der Fehler nicht wiederholt wird. Hier soll nicht auf das Verhalten oder die Teilnahme an Diskussionen eingegangen werden, dieser Bereich wird in Hilfe:Diskussion genau beschrieben.

Wikiquette

Auch wenn man anderer Meinung ist sollten Diskussionen sachlich bleiben Beleidigungen gehören nicht in Diskussionen und sollten gelöscht werden.

Einrücken von Beiträgen

Diskussionen werden unübersichtlich durch mangelndes oder falsches Einrücken der Beiträge

Fehlende Überschrift

Nur hinter Überschriften werden [Bearbeiten]-Felder generiert.

Fehlende Unterschrift

Die Unterschrift ermöglicht anderen Teilnehmern der Diskussion direkten Bezug auf einen speziellen Beitrag oder Benutzer zu nehmen, auch wenn dieser viel weiter am Anfang der Diskussion steht.

Wiederholungen

Man kann niemanden überzeugen, in dem man seine Meinung mehrmals in einer Diskussion äußert. Wiederholungen kosten nur Speicherplatz und sollten vermieden werden.

Diskussionen zerreißen

Jeder Beitrag zu einer Diskussion sollte dort stehen, wo die Diskussion angefangen wurde. Meinungen zum gleichen Thema auf anderen Diskussionsseiten sind für andere Teilnehmer der Diskussion nicht nachvollziehbar