API-Wiki Diskussion:Portal

Aus API-Wiki
Version vom 18. März 2007, 19:06 Uhr von Helge Rex (Diskussion | Beiträge) (Fragesteller korrigiert)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gestaltung der Portalseite ist noch völlig offen. Die kleine Liste der Befehle ist nur ein Kristalisationskeim.

Klaus

Man könnte ja auch für jede Bibliothek ein Portal machen und dann ein großes Hauptportal, was auf alle Bibliothek-Portale verlinkt.

-- Urs-Björn Schmidt 11:11, 18. Mär. 2007 (CET)


Hatte das einen Grund, dass MSXML fehlte und GetParent hinter SetParent stand? -- Urs-Björn Schmidt

Ja, hatte es: MSXML ist eine ActiveX-Bibliothek und kein Win32-API. Es stellt zwar ein API bereit, dieses weicht aber erheblich von dem der übrigen Funktionen ab, eben dadurch, daß es sich dabei um eine ActiveX-DLL und nicht um eine Einsprungpunkt-DLL handelt.
Wenn Du überzeugende Argumente hast, warum es drauf bleiben soll, dann kann es gerne drauf bleiben. Anderenfalls sollten wir eine Portal-Seite erstellen, auf der das API von diversen ActiveX-DLLs behandelt wird (MSXML wird wohl nicht das einzige bleiben).
-- Helge Rex 18:04, 18. Mär. 2007 (CET)