CryptGetKeyParam: Unterschied zwischen den Versionen
Aus API-Wiki
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Mit der Funktion [[CryptGetKeyParam]] lassen sich Eigenschaften eines Schlüssels, zum Beispiel der verwendete Algorithmus, ermitteln. | Mit der Funktion [[CryptGetKeyParam]] lassen sich Eigenschaften eines Schlüssels, zum Beispiel der verwendete Algorithmus, ermitteln. | ||
− | + | <syntaxhighlight lang="vb">Declare Function CryptGetKeyParam Lib "advapi32.dll" ( _ | |
ByVal hKey As Long, _ | ByVal hKey As Long, _ | ||
ByVal dwParam As Long, _ | ByVal dwParam As Long, _ | ||
ByVal pbData As Long, _ | ByVal pbData As Long, _ | ||
ByRef pdwDataLen As Long, _ | ByRef pdwDataLen As Long, _ | ||
− | ByVal dwFlags As Long) As Long</ | + | ByVal dwFlags As Long) As Long</syntaxhighlight> |
===Parameter=== | ===Parameter=== |
Aktuelle Version vom 5. November 2016, 22:46 Uhr
Mit der Funktion CryptGetKeyParam lassen sich Eigenschaften eines Schlüssels, zum Beispiel der verwendete Algorithmus, ermitteln.
Declare Function CryptGetKeyParam Lib "advapi32.dll" ( _
ByVal hKey As Long, _
ByVal dwParam As Long, _
ByVal pbData As Long, _
ByRef pdwDataLen As Long, _
ByVal dwFlags As Long) As Long
Parameter
hKey
- [in] Handle des Schlüssels.
dwParam
- [in] In diesem Parameter wird die Eigenschaft, die ausgelesen werden soll angegeben. Beispiele sind:
- KP_ALGID verwendeter Algorithmus
- KP_KEYLEN Schlüssellänge in Bits
pbData
- [out] In diesem Buffer wird der jeweilige Eigenschaftswert zurückgegeben. Der Buffer muss vor dem Aufruf reserviert werden. Um die benötigte Grösse des Buffers zu ermitteln kann für diesen Parameter NULL übergeben werden, pdwDataLen erhält dann die Anzahl der benötigten Bytes.
pdwDataLen
- [in,out] Grösse des in pbData bereitgestellten Buffers in Bytes, nach der Rückkehr enthält diese Variable die tasächlich zurückgegebenen Bytes.
dwFlags
- [in] derzeit nicht verwendet, muss 0 sein.
Rückgabe(n)
Bei Erfolg wird ein Wert ungleich 0 zurückgegeben.