Hilfe Diskussion:Fehler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus API-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: == Hilfe <> Dienstvorschrift == Dieser Hilfetext ist in der derzeitigen Form eigentlich keine Hilfe im Sinne des Helfens, sondern eher ein Regelwerk. D.h. da gibt es z...)
(kein Unterschied)

Version vom 14. August 2008, 11:28 Uhr

Hilfe <> Dienstvorschrift

Dieser Hilfetext ist in der derzeitigen Form eigentlich keine Hilfe im Sinne des Helfens, sondern eher ein Regelwerk. D.h. da gibt es zuviele Anweisungen, Verbote und nur wenig Hilfestellung. Die Regeln werden Benutzer eher abschrecken Änderungen zu machen, als sie dazu einzuladen. Mit manchen der Inhalte, bzw. Regeln bin ich auch nicht einverstanden. Beispiel: Funktionen,Strukturen,Konstanten Selbstverständlich müssen hier die Benutzer eingeladen werden zu editieren, zu ergänzen oder zu korrigieren. Das ist doch der Hauptzweck dieses Wiki. Beipiel Kategorien: Warum sollten Benutzer keine Änderungen an Kategorien vornehmen? Wir haben eine solche Regel nie aufgestellt und sie ist bei Wikipedia auch nicht üblich. Beispiel: Rechtschreibfehler Der Satz zur Rechtschreibereform ist komplett überflüssig. Es ist im Grunde nur ein Warnung Korrekturen an der alten Rechtschreibung vorzunehmen. Der Benutzer weiß damit aber nicht, ob er nun das ß in daß durch ss ersetzen darf oder nicht. Also Alles in Allem zuviel erhobener Zeigefinger und das ist nicht unser Stil. Klaus Langbein 11:28, 14. Aug. 2008 (CEST)