SetFileTime

Aus API-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Public Declare Function SetFileTime Lib "kernel32" ( _
                        ByVal hFile As Long, _
                        lpCreationTime As FILETIME, _
                        lpLastAccessTime As FILETIME, _
                        lpLastWriteTime As FILETIME) As Long
Parameter
hFile Das Handle der zu betrachtenden Datei. Dieses Handle muß mit GENERIC_WRITE erzeugt worden sein.
lpCreationTime Ein Zeiger auf eine FILETIME Struktur, die Datum und Zeit enthält, die angeben, wann die Datei erzeugt wurde. Dieser Parameter kann auf Null gesetzt werden, wenn die Anwendung diese Information nicht setzen will.
lpLastAccessTime Ein Zeiger auf eine FILETIME Struktur, die Datum und Zeit enthält, die angeben, wann die Datei zuletzt verwendet wurde. Dieser Parameter kann auf Null gesetzt werden, wenn die Anwendung diese Information nicht setzen will.
lpLastWriteTime Ein Zeiger auf eine FILETIME Struktur, die Datum und Zeit enthält, die angeben, wann die Datei zuletzt geändert wurde. Dieser Parameter kann auf Null gesetzt werden, wenn die Anwendung diese Information nicht setzen will.
Rückgabewerte
TRUE Die Funktion wurde erfolgreich ausgeführt.
FALSE Es lag ein Fehler vor.