Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

FindNextChangeNotification

 von 

Deklaration  

Declare Function FindNextChangeNotification Lib "kernel32" ( _
                 ByVal hChangeHandle As Long) As Long
Weitere Informationen zur Verwendung dieser Funktion finden sie u.U. auch im Artikel FindNextChangeNotification des API-Wikis.

FindNextChangeNotification fordert von Windows mittels des übergebenen Handles eine Benachrichtigung an, für den Fall daß eine, der durch Filter in FindFirstChangeNotification näher definierte, Änderung eintritt. Nachdem die Funktion erfolgreich ausgeführt wurde, kann die Anwendung unter Verwendung der Funktionen WaitForSingleObject oder WaitForMultipleObjects auf eine entsprechende Benachrichtigung warten. Eine Anwendung sollte die FindNextChangeNotification nur ein einziges mal aufrufen.

Parameter
hChangeHandleDas Benachrichtigungshandle, welches durch den vorangegangenen Aufruf von FindFirstChangeNotification initialisiert wurde.

Tabelle 1


Rückgabewerte
1Die Funktion wurde erfolgreich ausgeführt.
0Es lag ein Fehler vor.

Tabelle 2


Unterstützte Betriebssysteme
Win32s, Windows 95, Windows 98, Windows NT

Verwandte API-Funktionen
FindCloseChangeNotification, FindFirstChangeNotification, WaitForMultipleObjects, WaitForSingleObject

Zugehörige Tipps