Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Visual Basic 6

 von 

Beschreibung des Herausgebers 

Bild des Buches

Seit der ersten Auflage zu VB 1 bildet dieses Buch das Fundament für Zehntausende professioneller VB - Programmierer.

Die vorliegene Neuauflage wurde vollständig überarbeitet. Besondere Berücksichtigung finden die AD-Datenbankbibliothek, die neuen Zusatzsteuerelemente sowie IIS- und DHTML- Anwendungen

Informationen zum Buch 

Titel: Visual Basic 6
Untertitel: Programmiertechniken, Datenbanken, Internet
Autor/en: Michael Kofler
Verlag: Addison Wesley
Erstausgabe: 2000
Seiten: 1197 gebunden
inkl. CD: Ja
ISBN: 3-8273-1428-3
Preis: 51,15 EUR
Sprache: Deutsch
Bestellen:  

Kommentar von Markus Hinterberger 

Ein sehr verständliche geschriebenes Buch, mit nützlichen Beispielen.

Schwierigkeitsgrad
Empfehlenswert

Archivierte Nutzerkommentare 

Klicken Sie diesen Text an, wenn Sie die 15 archivierten Kommentare ansehen möchten.
Diese stammen noch von der Zeit, als es noch keine direkte Forenunterstützung für Fragen und Kommentare zu einzelnen Artikeln gab.
Aus Gründen der Vollständigkeit können Sie sich die ausgeblendeten Kommentare zu diesem Artikel aber gerne weiterhin ansehen.

Kommentar von Peter am 22.02.2004 um 20:15

Hallo,

ja, das ist ein sehr gutes Buch - aber - kennt jemand ein deutschsprachiges CD-ROM Videotutorial zum Thema Visual Basic 6. Ich habe bereits ein sehr gutes auf der Seite http://www.ics-verlag.de gefunden. Kennt jemand weitere?

Kommentar von Koontz am 17.06.2002 um 15:47

Ein super Buch. Seit ich mit VB angefangen habe( vor ca. 3 Monaten) ist es mein ständiger Begleiter.
Und bisher habe ich auch noch keine anderes Buch gebraucht. Zusammen mit dem Forum die perfekte VB-Ressource.

Kommentar von Sandro am 13.03.2002 um 14:19

Dieses Buch ist das genialste, das ich je über Visual Basic 6 gelesen habe. Es wird so ziemlich alles besprochen, was wichtig ist. Nicht so geeignet ist es für totale Einsteiger , die die sich schon ein bisschen mit dieser Sprache beschäftigen ist es eine wahre Fundgrube an Ideen und neuen Informationen. Ich selbst habe das Buch (1200 Seiten) in 4 Tagen gelesen. Einfach super!!!!!!!

Kommentar von Klaus Krebs am 19.02.2002 um 22:24

Sehr gutes Buch. Wirklich empfehlenswert.
Addison-Wesley halt.
:-)

Kommentar von Andreas am 25.01.2002 um 07:28

Ich programmiere schon länger mit VB. Aber seit de ich dieses Buch habe, wird jedes Programm besser. Da steht wirklich alles drin, was man braucht. Und das nicht nur gesagt, sondern auch kritisch betrachtet. Ich finde - einfach nur kaufen. Aber für Einsteiger gibt es bestimmt bessere Bücher.

Kommentar von Johannes am 08.01.2002 um 15:54

Das Buch ist sehr gut geschrieben (und das nicht nur Pro-Microsoft!) Sehr gut finde ich das "Was-gibt-es-und-was-brauche-ich-wofür"-Konzept. Für Umsteiger und "Halbneunlinge" zum Lernen und Nachschlagen durchweg geeignet!

Kommentar von Smokey am 14.11.2001 um 14:26

Ich bin mit dem buch in vb eingestiegen und muss sagen dass ich froh war kein blutiger anfänger gewesen bin in sachen programmierung.
in manchen beispielen fehlen schlichtweg informationen. ich halte das buch für programmierungs-anfänger für nicht sinnvoll...für leute die von einer anderen sprache kommen ist es zu gebrauchen und für fortgeschrittene in vb zu oberflächlich und reines ( zu teures) nachschlagewerk

Kommentar von Robert am 21.08.2001 um 14:51

Das Buch ist wärmstens zu empfehlen.

Kommentar von Jan Fischer am 06.08.2001 um 18:49

Das Buch ist sogar für Anfänger, die zum ersten VB 6 benutzen leicht zu verstehen. Die Beispiele zeigen auch jeden erklärten Teil im Buch. Sehrgut geschrieben!

Kommentar von Peter Kiel am 20.07.2001 um 15:06

Für mich ist dieses Buch eines der besten Bücher zum Them VB.
Ein Absulutes muss für jeden der über die Anfänger der Programmierung hinaus möchte.

Kommentar von Alex am 11.04.2001 um 15:15

Ein wirklich gutes Buch. Man findet fast alles und für die restlichen probleme gibt es auf dieser seite ein supper Forum !!! mfg Alex

Kommentar von Daniel E. Atencio Psille am 06.04.2001 um 07:50

Nicht so prickelnd, aber zum Einstieg hervorragend. Wenig tiefgang, schlechter Programmierstil vor allem in den Beispielsourcen (!) und teilweise unangebrachte Polemik zeichnen dieses Buch aus.
Ich habe es mir zum Einstieg in VB durchgelesen, seitdem benutze ich es noch selten als Nachschlagewerk für selten benutzte Standardfunktionen.

Kommentar von nico am 24.01.2001 um 11:03

alles was man einmal im leben braucht steht hier drin!!!!

Kommentar von Olaf am 31.10.2000 um 22:52

Das Buch verdient nicht seinen Titel: "Professionelle ...". Die Onlinehilfe von VB bietet dagegen mehr tiefgang.

Kommentar von Ronny Voigt am 17.10.2000 um 10:17

Sehr umfangreiches Sammelwerk, das sowohl Standardsteuerelemente als auch anspruchsvollere Sachen wie COM, ADO, ActiveX, DHTML etc. erklärt.
Die Beispiele empfand ich als nützlich und praxisnah (auch auf der CD enthalten).
Ich benutze es häufig als Nachschlagewerk für wenig verwendetes Zeug.
Auch für Anfänger
geeignet.