Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Visual Basic .NET

 von 

Beschreibung des Herausgebers 

Bild des Buches

Dieses Buch bietet ein solides Fundament für Ihren professionellen Einstieg in die VB.NET-Programmierung.

--------------

www.kofler.cc

Informationen zum Buch 

Titel: Visual Basic .NET
Untertitel: Grundlagen, Programmiertechniken, Windows-Anwendungen
Autor/en: Michael Kofler
Verlag: Addison Wesley
Erstausgabe: 2002
Seiten: 1075 gebunden
inkl. CD: Ja
ISBN: 3-8273-1982-X
Preis: 49,95 EUR
Sprache: Deutsch
Bestellen:  

Kommentar von A. Menzel 

Für den Umsteiger von VB6 auf VB.NET sellt dieses Buch die qualifizierteste Hilfe dar, die gegenwärtig im deutschen Sprachraum zu finden ist. Zu meinem Bedauern wird in Sachen der Datenbankanwendungen auf einen späteren Ergänzugsband verwiesen. Für alle anderen Anwendungen aus dem Bereich Windows-Forms ist dieses Buch die erste Wahl.

Schwierigkeitsgrad
Empfehlenswert

Archivierte Nutzerkommentare 

Klicken Sie diesen Text an, wenn Sie die 5 archivierten Kommentare ansehen möchten.
Diese stammen noch von der Zeit, als es noch keine direkte Forenunterstützung für Fragen und Kommentare zu einzelnen Artikeln gab.
Aus Gründen der Vollständigkeit können Sie sich die ausgeblendeten Kommentare zu diesem Artikel aber gerne weiterhin ansehen.

Kommentar von Mario Linke am 07.11.2004 um 15:20

sind in den buch auch beispiel programme drin wie "eurorechner" oder so etwas? da ich die leseproben wir angeschaut habe und dort kein beispielprogramm drin war. ich habe nämlich schonmal ein großes buch gekauft gehabt für c++ und da waren keine weiteren beispiele drin, nur erklärungen etc.! bisscher habe ich in basic 6 geschrieben, möchte aber umsteigen und hoffe das es net allzu schwer wird.

Kommentar von Florian Sauer am 21.02.2003 um 17:34

Ich bin von diesem Buch begeistert, weil es detailiert die Unterschiede zwischen .NET und VB6 erläutert. Das ganze ist auch angenehm kompakt und übersichtlich gehalten. Damit wird der Umstieg nach .NET deutlich vereinfacht. Wieder hat Kofler nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile dieses Produkts dargestellt. In meinen Augen ein ausgezeichnetes Buch. Allerdings fehlt auch mir hier das Thema Datenbank bzw. ADO.Net.

Kommentar von Mario am 04.12.2002 um 12:34

Michael Kofler bietet einen sehr guten Überblick über die wesentlichen Neuerung in VB.NET in einer Gegenüberstellung zu VB6. Gut dargestellt wird die Obeflächen Programmierung und Grafik Programmierung! Weiterführnde Themen sind nicht enthaltn (Reflection, Remoting, WebServices,...) was aber auch nicht Ziel diese Buches ist !!!

Kurzum : das Buch ist besonders für Einsteiger und Umsteiger von VB6 zu empfehlen!

Ciao
Mario

Kommentar von H.Weiß am 28.11.2002 um 19:24

Auf ihrer Seite ist das buch für 99 EURO zu haben
und bei bol für 49.99 EURO
Wie kommt das ?
Bekommt mann das buch mit einer Schüler
Bescheinigung billiger ?
mfg
H.Weiß

Kommentar von Tobi am 22.11.2002 um 12:59

Das Buch kostet nur ca. 50 EUR, nicht wie angegeben 99 EUR!