Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Visual Basic 6 für Kids

 von 

Beschreibung des Herausgebers 

Bild des Buches

Möchtest Du endlich mal dem Computer sagen, wo es langgeht?Da hilft nur eins:Programmieren lernen!In diesem Buch wirst Du Schritt für Schritt in die Programmiersprache Visual Basic eingeführt.Du beginnst mit ganz einfachen Grundlagen und steigst dann allmählich bis zum (kleinen) Profi-Software-entwickler auf.Durch viele Beispiele und Übungen ist das Buch anschaulich und gut verständlich.Dieses Buch sollte bei den ersten Programmierversuchen neben deinem PC liegen!

Für wen ist dieses Buch geeignet?Eigentlich für jeden, der programmieren möchte!Egal, ob du 12 oder 88 bist.Vorausgesetzt werden lediglich Grundkenntnisse in Windows 95 oder 98.

Auf der CD:Eine Working Modell-Version von Visual Basic 6: Das ist eine Vollversion mit der einzigen Einschränkung, daß damit erstellte Programme nur auf Rechnern laufen, auf denen Visual Basic bereits vorinstalliert ist.Buch und CD zusammen sind also das ideale Startpaket für den Programmierneuling!Systemvoraussetzungen : Windows 95 oder 98

Informationen zum Buch 

Titel: Visual Basic 6 für Kids
Untertitel: -
Autor/en: Bernd Weiland
Verlag: MITP, Bonn
Erstausgabe: 1999
Seiten: 250 gebunden
inkl. CD: Ja
ISBN: 3-8266-0501-2
Preis: 20,40 EUR
Sprache: Deutsch
Bestellen:  

Kommentar von Villagesoft 

Dieses Buch ist einfach Klasse für jeden Programmierneuling! Das Buch ist sehr anschaulich geschrieben, mit vielen Beispielen und Übungen.Geignet ist es für jeden der mit VisualBasic anfangen möchte, aber ldeiglich Grundkenntnisse in Windows hat, denn es ist alles sehr gut erklärt und beschrieben.

Da es aber sehr Kindgerecht geschrieben ist empfehle ich es der Zielgruppe im Alter von 12-16.

Schwierigkeitsgrad
Empfehlenswert

Archivierte Nutzerkommentare 

Klicken Sie diesen Text an, wenn Sie die 7 archivierten Kommentare ansehen möchten.
Diese stammen noch von der Zeit, als es noch keine direkte Forenunterstützung für Fragen und Kommentare zu einzelnen Artikeln gab.
Aus Gründen der Vollständigkeit können Sie sich die ausgeblendeten Kommentare zu diesem Artikel aber gerne weiterhin ansehen.

Kommentar von anonymous am 17.01.2005 um 16:20

war mein erstes buch und war super

Kommentar von Sebastian Kosch am 13.01.2005 um 17:27

Ganz der Meinung von VillageSoft!
Habe mit dem Buch programmieren gelernt.
Ich denke der kindgerechte Stil ist nicht so wichtig, wenn nicht sogar für die meisten Anfänger gar nich so schlecht. Es wird nämlich alles wirklich verständlich erklärt. Ich habe das Buch durchgelesen und alles direkt verstanden, ohne einmal was ausprobiert zu haben.
Wirklich empfehlenswert, v.a. weil man danach gut mit Tutorials aus dem iNet weiterarbeiten kann.

Kommentar von Gameeee am 23.06.2004 um 18:30

Ich hab mit diesem Buch angefangen und es ist wirklich gut für die jenigen die noch nie etwas mit dieser Sprache zu tun hatten, einfach empfehlenswert ;)

Kommentar von Rudolf Fehren am 05.08.2003 um 09:34

DITO einfach nur gut ,mein Sohn macht mir in VB schon bald was vor un der is 12.
Normalerweise sollte man dieses Buch verbieten :(, ein VB-Progger kurz vor der Rente.

Rudi

Kommentar von Heinz Jaskolla am 04.07.2003 um 18:12

Ist es möglich, die Working-Modell-Version von Visual Basic 6, die dem Buch beiliegt, für den Unterricht am Gymnasium zu verwenden, dh. zum Beispiel jedem am Kurs teilnehmenden Schüler eine Kopie der Version für Übungszwecke mitzugeben und im Unterricht zentral mit dieser Version zu arbeiten?

Kommentar von Villagesoft am 09.03.2003 um 00:30

Die beiliegende CD enthält eine Working-Edition von VB6.
Damit können sie sofort loslegen, die einzige Einschränkung besteht darin, dass sie ihre Porgramme nicht in .exe kompilieren können.

Kommentar von Gerhard Zapke am 13.02.2003 um 15:19

Meine frage ist folgende,muss ich Visual basic 6 auf meinem Computer installiert haben,oder kann ich mit der beiligenden Cd sofort programmieren.
Besten Dank im Voraus