Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Reason in der Praxis

 von 

Beschreibung des Herausgebers 

Bild des Buches

Eigene Songs mit Reason! Der Schnelleinstieg ins virtuelle MusikstudioWie bediene ich Reason möglichst effizient? Wo finde ich musikalische Ideen? Wie optimiere ich meine Sounds? Dieses Buch liefert die Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Musikmachen mit dem Software Studio Propellerhead Reason. Von der Optimierung des Rechners bis hin zum fertigen Song werden alle Vorgehensweisen praxisgerecht erläutert. Praktische Tipps und mehr.

Informationen zum Buch 

Titel: Reason in der Praxis
Untertitel: Der schnelle Einstieg ins virtuelle Tonstudio
Autor/en: Thomas Alker
Verlag: PPV Presse Project Verlag
Erstausgabe: 2001
Seiten: 150 gebunden
inkl. CD: Ja
ISBN: 3-932275-22-5
Preis: 19,95 EUR
Sprache: Deutsch
Bestellen:  

Kommentar von Elgott 

Wer mit Propellerhead´s/REASON arbeitet, für den ist das Buch ein muß. Keine Frage!

Eigendlich dürfte es keine anderen Bücher mehr geben. Ein sinnvolles, nützliches Buch.

Schwierigkeitsgrad
Empfehlenswert

Archivierte Nutzerkommentare 

Klicken Sie diesen Text an, wenn Sie die 3 archivierten Kommentare ansehen möchten.
Diese stammen noch von der Zeit, als es noch keine direkte Forenunterstützung für Fragen und Kommentare zu einzelnen Artikeln gab.
Aus Gründen der Vollständigkeit können Sie sich die ausgeblendeten Kommentare zu diesem Artikel aber gerne weiterhin ansehen.

Kommentar von ThomJ am 20.07.2004 um 03:25

Ja, ich glaub Reason ist sowas wie ein Paradebeispiel für learning by doing soft, ebenso wie Recycle. Ich hab noch kein wirklich gescheites Buch über die Soft gefunden, ähnlich wie bei "emagic Logic". Da ist die programmeigene Hilfe wesentlich hilfreicher...

Gruss ..ThomJ

Hier übrigens eine Ausdünstung meinerseits mit Reason-only: resonation8

Kommentar von HeizKörper am 09.01.2002 um 09:46

Geht mir wie dem Herrn "Unknown" ;-)
Vergesst das Buch, spielt ne halbe Stunde mit Reason rum und Ihr wisst genausoviel wie im Buch steht...
;-) fast...
Also ich hatte Reason ne Woche und hatte echt kein Plan wie man nen gescheiten Song hinbastelt!
Dann hab ich von dem Buch gehört, gleich gekauft, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten, die eher unwesentlich sind, konnte mir der gute Mann auch nicht weiterhelfen...
Am besten man hat jemand der sich damit auskennt!
Was allerdings interessant ist, sind ein paar "geheim"-Tricks die er da so verzapft, von verschiedenen Verkabelungen und so weiter!
Aber Fazit...
keine 40 Flocken wert!

Kommentar von Unknown am 06.11.2001 um 16:42

Ich habe ZWEI Bücher von Th Alker, ich kann nur sagen: Finger weg von den Hirnausdünstungen dieses Mannes!!!!